Der Mercedes-Benz eSprinter ist da!
Preis ab Werk (85 kW) exkl. MwSt.
ab € 53.900 Euro
Stromverbrauch kombiniert**
37,1 kWh/100 km
CO2Emissionswerte kombiniert***
0 g/km
Die VAN-Familie von Mercedes-Benz hat ein neues Mitglied: Den eSprinter! Er ist ein weiterer Meilenstein bei der Elektrifizierung aller gewerblich genutzten Mercedes-Benz Vans.
Emissionsarm, zuverlässig und flexibel –so stellt sich der eSprinter vor. Jetzt steht er zur Verfügung. Der neuer eSprinter kann ein großes Anwendungsspektrum urbaner Logistik abdecken. So gibt es ihn zunächst als Kastenwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm. Sein maximales Ladevolumen beträgt – analog zum vergleichbaren Sprinter mit Verbrennungsmotor – 11 Kubikmeter.
Der Elektroantrieb im eSprinter treibt die Vorderräder an und leistet 85 kW. Es flexibles Zulade- und Batteriekonzept gestattet darüber hinaus eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse für den Einsatz im jeweiligen Unternehmen. Die elektrische Reichweite liegt zwischen 120 und 168 Kilometern. An Schnellladestationen ist der eSprinter aber in nur 25 Minuten wieder zu 80 % aufgeladen.
Vielen Fuhrparks und Flottenbetreibern ist wichtig, vor dem Wechsel auf elektrische Antriebe eine genaue Analyse der Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz durchzuführen. Mit dem neu entwickelten eCharging Planner können diese Fragen gemeinsam mit dem Kunden beantwortet werden. Dafür nimmt das web-basierte Tool eine auf den Betrieb zugeschnittene Analyse für den Umstieg von konventionellen auf batterieelektrische Fahrzeuge vor.
Neben Analyse und Beratung bietet Mercedes-Benz auch Hardware-Lösungen für die Ladeinfrastruktur. Für Einzelkunden ist die Mercedes-Benz Wallbox Home in kompaktem und hochwertigen Design im Teileverkauf erhältlich. Für Flottenkunden in Deutschland wird zusätzlich eine intelligente Ladelösung mit Vernetzung von Fahrzeug und einer kompatiblen Ladesäule angeboten. Dadurch können Lastspitzen vermieden oder zumindest reduziert und damit Kosten eingespart werden.
Der neue eSprinter überzeugt schon heute mit einer Vielzahl an individuellen Lösungen, Einsatzmöglichkeiten und technischen Features. Den Umweltbonus 2.0 für eVans in Höhe von bis zu 5.000 Euro gibt es on top. Informieren Sie sich bei uns über mögliche Fördermaßnahmen von Bund und Ländern.
bei 47 kWh nutzbarer Kapazität
Technische Daten
Standard mit Hochdach, 3500 kg, Vorderradantrieb
Leergewicht [kg] bei zGG1, 2 | 2609 |
Zuladung [kg] bei zGG2 | 891 |
Zulässiges Gesamtgewicht [kg] | 3500 |
Maximale Dachlast [kg] | 150 |
Fahrzeughöhe [mm]| Fahrzeuglänge [mm] | Fahrzeugbreite über angeklappten Außenspiegeln [mm] | 2676| 6088 | 2175 |
Laderaumlänge [mm] | Laderaumbodenlänge ab Vordersitzen [mm] | 3272 | 3397 |
Laderaumbreite maximal | Laderaumbreite zwischen den hinteren Radhäusern [mm] | 1787 | 1412 |
Höhe Laderaumboden [mm] | 604 |
Ladefläche [m2] | Ladevolumen [m3] | 5,539 | 11,0 |
Wendekreis Ø [m] | Spurkreis Ø [m] | 15,7 | 14,9 |
1 Angaben nach Richtlinie 97/27/EG in der bei Eingabe gültigen Fassung. (Mit Fahrer, 75 kg, allen Betriebsflüssigkeiten.)
2 Ausstattungen können durch Erhöhung/Verringerung des Leergewichts die Zuladung beeinflussen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Verkäufer.
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Verkäufer Transporter & Behörden- und Sonderfahrzeuge
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**Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.